Es ist Europas größtes innerstädtisches Bauprojekt: Die Hamburger Hafencity. Auf 157 Hektar wächst an der Elbe ein neuer Stadtteil mit insgesamt zehn…

Das alte Schulgebäude ist marode, das neue wird auf ein innovatives Schulkonzept zugeschnitten: Eine 400 m² „Lernlandschaft“ im Erdgeschoss lässt sich…

Nach zwei Jahren war es wieder soweit! Unsere interne – und auch von externen Partnern geschätzte – zweitägige Fortbildungsreihe in der ACO Academy…

Die Ingenieurteam Trebes GmbH & Co. KG strukturiert sich um!

 

Seit dem 1. Oktober steht am Standort Rendsburg die Ingenieurteam Trebes Rendsburg…

Er ist seit Jahren eine feste Größe bei Trebes: Der Kiel.Lauf.

 

Und so waren wir als 15-köpfiges Team am 10.09. wieder dabei und liefen mehrheitlich…

Leicht sollte sie sein … und so gab die 9-jährige Janne als „Schlagfrau“ unserem Team beim Kieler Drachenbootrennen den Takt vor.

Mit 24 Leuten…

Sie ist nicht zu übersehen – die angehende Citti-Hauptverwaltung am Kieler Mühlendamm. Nach 1,5 Jahren Bauzeit wurde am 16. Juli das Richtfest für das…

Welche Tools stellen einen erfolgreichen BIM-Prozess sicher? Dieser Frage widmete sich Wigand Grawe auf dem Massivbau-Seminar der FH Kiel. In seinem…

Wir waren mit 10 Läuferinnen und Läufern am Start – beim LzdM von Husum nach Damp. Zum 16. Mal liefen ca. 800 Teams knapp 100 km zwischen den Meeren.…

Vom Citti-Park bis zum Überseequartier: Seit 10 Jahren bietet das Ingenieurteam Trebes Baustellenbesichtigungen für Studierende der TH Lübeck an.

 

M…