Trebes beim Kiel.Lauf

Wir waren wieder dabei, als Zippel’s am 11. September zum 34. Kiel.Lauf aufrief!
Fand die Veranstaltung 2020 nur virtuell statt und mussten im letzten Jahr die Läufer:innen die ersten 100 Meter noch Maske tragen, so war der Ablauf in diesem Jahr wie vor Corona: An seinem angestammten zweiten Septemberwochenende starteten alle an derselben Startlinie und liefen die gewohnte – von einer großen Zuschauermenge gesäumten – Strecke entlang der Förde. Neu war der fünf Kilometer lange „Spenden-Frühstückslauf“ zu Gunsten der Krebstherapie und -forschung, an dessen Ende die ca. 100 Teilnehmer:innen ein „sportliches“ Frühstück in der Förde Sparkasse (als Hauptsponsor) am Lorentzendamm erwartete.

„Die Laufbedingungen waren – wolkig bei 16 Grad mit über Stunden anspornenden Fans – super!“, schildert Teamkapitän Lasse Kohrn. „Auf der 10,4 km-Strecke erreichte unser 8-köpfiges Team Platz 36 (von 69) und die beiden Halbmarathon-Läufer belegten Platz 21 und 323 (von 1.099). Firmenintern haben weitere Kolleg:innen Lust bekommen, das Team in der kommenden Laufsaison zu erweitern – Beginn im Februar beim Famila-Lauf!“

Bilder sowie Infos zu Laufstrecken und Platzierungen veröffentlichten der Veranstalter und die Kieler Nachrichten